Singen im Pflegeheim

Mit einem bunten Melodienstrauß erfreute der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Liedertafel Concordia Reutlingen LICO unter der Leitung ihrer Dirigentin Miriam Marquardt die Bewohner des Alten- und Pflegeheims „Gertrud Luckner“ in Orschel-Hagen. Nach der Begrüßung durch den Heimleiter im vollbesetzten Saal erklangen  Lieder wie „Ein bunter Strauß“ und „Das Brünnlein“. Sie Sängerin Anni Sorg trug ein Gedicht über die Rose vor und auch später leiteten immer wieder Gedichte von Lied zu Lied über.

Auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz, denn die volkstümlichen Lieder wie „Hoch auf dem gelben Wagen“ u.v.m. wurden von den älteren Mitbürgern gerne gesungen und gehört. Nachdem Vorsitzender Hans Schäfer die LICO kurz vorstellte, erklangen weitere Lieder wie „Gesang verschönt das Leben“ oder „Fischerboote klein und wendig“, sehr zur Freude der Zuhörer. Abgerundet wurde der musikalische Nachmittag  mit dem gemeinsamen Lied „Kein schöner Land in dieser Zeit“, am Klavier von Chorleiterin Miriam Marquardt begleitet, die auch die Gesamtleitung hatte. (ef)

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Feb 2011, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.