Bewerbungsstart „Mixed Up 2011“

Ab sofort, bis zum 15. April, können sich Kooperationen aus Kultur und Schule wieder für den Förderpreis „Mixed up“ bewerben.

Gesucht werden:

• Kooperationen mit Modellcharakter: Sie zeigen, wie Kultur und Schule nachhaltig gut zusammenarbeiten können!
  • Kooperationen, die den Lernort Schule weiterentwickeln: Sie integrieren innovative künstlerische Lehr- und Lernformen in die Schule und tragen zur Vielfalt von Bildungsorten und Bildungssituationen bei!
  • Kooperationen für ganzheitliche Bildung: Sie geben Kindern und Jugendlichen Gelegenheit zu künstlerischem Schaffen, zu umfassenden Kompetenzerwerb und zu Persönlichkeitsbildung!
  • Kooperationen, die die Schüler/innen in den Mittelpunkt stellen: Sie arbeiten subjektorientiert und setzen Bildungsprinzipien wie Partizipation, individuelle Förderung, soziale Integration und Chancengerechtigkeit um!
  • Kooperationen mit Netzwerkcharakter: Sie bilden Netzwerke und pflegen den Austausch und die Zusammenarbeit mit weiteren Bildungspartnern aus dem Sozialraum Schule!

Mehr zum Wettbewerb unter: www.mixed-up-wettbewerb.de

,

Johannes Pfeffer, 15. Feb 2011, Chorpraxis, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.