Chorlotsen sind jetzt Musiklotsen

Der Schwäbische Chorverband bietet die Ausbildung zum Chorlotsen bereits seit 4 Jahren an. In diesem Jahr besteht zum ersten Mal die Möglichkeit auch für Instrumentalisten in Haupt- und Werkrealschulen diese Ausbildung zu absolvieren. Die Landesmusikjugend Baden-Württemberg hat, nach dem Vorbild der Chorlotsen, eine Musiklotsenausbildung aus der Taufe gehoben.

Die Ausbildung findet vom 07. bis 11. Februar 2011 statt. Zur Wahl stehen zwei Orte: Jugendherberge Murrhardt oder die Akademie Staufen. Die Anmeldephase hat nun begonnen.

Zur neuen Ausbildung hat die Landesmusikjugend einen Flyer herausgegeben. Hier finden sich alle weiteren Infos.

Johannes Pfeffer, 5. Jan 2011, Fortbildungen, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.