Realschule Ehingen gestaltet 36. Adventssingen

Zum 36. Mal hat die Realschule Ehingen als Mitglied des Donau-Bussen-Sängergaues zum traditionellen Adventssingen in St. Michael eingeladen. In vielfältiger Weise zeigt sich das weite Spektrum musikalischer Arbeit der Schule. Zwei Bläserklassen, der Chor der Oberstufe und der Unterstufenchor mit Liedern aus dem Singspiel „Es begab sich aber“ weisen in die adventliche Zeit. Dazu passen vorweihnachtliche Melodien der Chöre „Cantus firmus“ und „Young voices“, die sich aus Ehemaligen und Freunden der Realschule zusammensetzen. Der Erlös des Konzerts geht zu gleichen Teilen an die Peru-Hilfe Ayudame und an das Missionswerk der Sießener Schwestern in Südarfika.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Dez 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Jugendchöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.