Chorleben - S-Chorverband

Adventsfeier der Frauen im Chorverband Karl Pfaff

Der Samstag vor dem 1. Advent ist traditionell für die Frauen der Frauenchöre im Chorverband Karl Pfaff reserviert. In diesem Jahr war der  Sängerbund Wendlingen gastgebender Verein anlässlich seines 150 jährigen Jubiläums.  Mit viel Liebe war der Saal des evangelischen Gemeindehauses weihnachtlich geschmückt worden. Ein großes zum Schlemmen einladendes Kuchenbuffet erwartete die Frauen.
Pfarrer Wannewetsch begrüßte die anwesenden Ehrengäste: Bürgermeister Zieger, Ehrenpräsident Herzinger und Präsident Goldmann sowie die anwesenden Frauen und (auch einige) Männer. Er stellte das Projekt  „Senfkörner“ der Kirche vor. Das bei dieser  Adventfeier gespendete Geld soll dafür in voller Höhe verwendet werden und kommt besonders Bedürftigen der Stadt Wendlingen  zugute.
Der Präsident des Chorverbandes Udo Goldmann würdigte die Tätigkeit der Verbandsfrauenreferentin Waltraud Schulz, die es in den vergangenen  17 Jahren immer wieder verstanden habe, die Vereine und Frauen des Verbandes für diese Veranstaltung zu motivieren und damit die Tradition ihrer Vorgängerin erfolgreich fortgesetzt habe.  Sie habe es eingeführt, dass anstelle kleiner Geschenke untereinander für einen guten Zweck gespendet wird.  Mit Bedauern stellte er fest, dass es heuer die letzte Adventsfeier sei, die Frau Schulz in ihrer Funktion  als Frauenreferentin organisiert habe. 
Das Programm gestalteten die Chöre des Sängerbundes Wendlingen unter der Leitung von Joachim Schmid. Den Abschluss machte Chor4you mit einem begeisternd vorgetragenen Medley. Natürlich durften Weihnachtslieder nicht fehlen, die wurden gemeinsam von allen Anwesenden gesungen. Eine in schwäbischer Mundart vorgelesene Weihnachtsgeschichte  stimmte auf die erwartungsvollen kommenden Wochen bis zum Weihnachtsfest ein.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Dez 2010, Chorverband Karl-Pfaff, Frauenchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich