Adventskalender zum Mitsingen

Der Primacanta Adventskalender ist eine Initiative im Rahmen des Projektes „Primacanta – Jedem Kind seine Stimme“. Die Crespo Foundation und die Hochschule für Musik und Darstellenden Kunst FfM möchten über die Weiterbildung von Grundschullehrer(inne)n ermöglichen, dass jedes Kind am Ende der Grundschulzeit von sich sagen kann: „Ich kann singen“ – und das stimmt dann auch.

Mit dem Online-Adventskalender möchten sie Kinder und Eltern zum Singen animieren. Hierzu wurden traditionelle Winter- und Weihnachtslieder mit (zum Teil angehenden) Sängerinnen und Sängern aufgenommen. Lieder aus anderen Ländern und Kulturkreisen, die sich mit Winter und in der Winterzeit gefeierten Festen beschäftigen, bereichern das Programm!

Natürlich kannst du dir die Lieder kostenlos herunterladen! Außerdem gibt es ebenfalls kostenlos zu jedem Lied mindestens ein Singalong und ein Notenblatt mit vollständigem Liedtext an. Viel Spaß beim Zuhören und Mitsingen!

www.primacanta-adventskalender.de/

Johannes Pfeffer, 2. Dez 2010, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.