100 Jahre Liederkranz Betzenweiler

Zum 100jährigen Bestehen des Chors haben Daniela Heinrich und Josef Mattmann aus der historich verbürgten Geschichte der „Stoischweizer“ ein begeisterndes Musival mit eigenen Texten und Songs zusammengestellt, das 70 Akteure auf der Bühne sechsmal zur Aufführung brachten. Bereits 1866 hat Dekan Vogt als Pfarrer in Betzenweiler den Stoff aus dem 30jährigen Krieg und der verheerenden Pest im Dorf zu einem Theaterstück verarbeitet. Zwei Jahre wurde an dem Musical gearbeitet, bis das arme Landvolk, die Horden der Schweden und die neuen Siedler aus der Schweiz auf der Bühne Gestalt annehmen und vom Publikum frenetisch gefeiert werden konnten.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Nov 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.