Präsenz für die Laienmusik auf der My Music in Friedrichshafen

Der Schwäbische Chorverband ist vertritt, als Mitglied des Landesmusikverbandes Baden-Württemberg, die Laienchorszene auf der Musikmesse in Friedrichshafen. Der Messeauftritt ermöglich einer breiten Bevölkerung die Arbeit der Laienmusik im Land kennenzulernen. Ebenso ist der Messestand in Halle B5 Treffpunkt für die Mitglieder der Laienensembles. Die Vertreter haben hier sets ein offenes Ohr für die Anliegen der Chorsänger, Harmonikaspieler, Bläser, Zupfer und und und. Insbesondere die Themen Kooperation von Schule und Verein scheinen dabei ein großes Thema zu sein. Erfreulich ist das große Interesse der Besucher am Singen und Musizieren mit Kleinkindern auch im Elternhaus.

Am Freitag boten der Landesmusikverband und Rockhaus Entertainment über 100 Schülern die Möglichkeit in kostenlosen Workshops Einblick in das Musikleben, vom Singen über Texten und Tanzen bis hin zum Musikbusiness, kennezulernen.

Die Messe hat heute noch bis 18:00 Uhr und am morgigen Sonntag, 17.10.10, wieder von 10-18 Uhr für Besucher geöffnet.

Johannes Pfeffer, 16. Okt 2010, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.