100 Kinder beim Kinderchortag

Mit einer Reise um die Welt feierte der Kinder- und Jugendchor Emerkingen mit Ruth Seethaler das zehnjährige Bestehen und meinte musikalisch, es sei „Höchste Eisenbahn“, das Fest zu feiern. Schließlich sollten sie mit Heinz Lemmermann zu „Sascha“ und zu ihrem Urwaldsong noch „Siyahamba“ erklingen lassen. In dementsprechender Verkleidung führte dann Jumping Jo humorvoll durch das Programm und kündigte jeden Chor und jeden Titel an. Es gelang ihm immer wieder, die Kinder und die Erwachsenen in das Konzert einzubinden und daraus ein Mitsingekonzert zu machen. Nach dem Kinderchor Rottenacker (Angelika Reusch) versicherte der Kinderchor Ingstetten (Petra Lang) „Gott hat alle Kinder lieb“ und lud ein zu „Singing together“. Beim Kinderchor Unterstadion (Alexandra Matheußer/ Gloria Britsch) hatte nicht nur der Banana-Senor Pizza in den Haaren, auch „La Cucaracha“ passte zur Reise und die Welt. Dream & Harmonie und die Little Dreams Ertingen (Regina Wiedergrün) stellten ihren „Worker-Song“ vor und ließen mit ihrem kleinen Chico aus Puerto Rico die Kraniche fliegen. Gemeinsame Lieder wie „Echt elefantastisch“ oder „Der Papagei ein Vogel ist“ boten freudvollen, ungezwungenes Singen. Zwischendurch konnten die Erwachsenen auf Ansage von Jumping Jo ihre Singkünste in Kanons und einfachen Liedern probieren.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Okt 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.