Frauenchor OMNIA Lichtenstein singt Disney-Melodien

Der Frauenchor OMNIA Lichtenstein gab ein Konzert mit Disney-Melodien

Das diesjährige Motto des Frauenchores OMNIA aus Lichtenstein waren Disney-Melodien. Der Auftakt des Konzertes gelang dem Chor mit dem Klassiker „Ich wär‘ so gern wie du“ aus dem Disney-Film „Dschungelbuch“, in dem der Chor die Affen um King Louie beschwingt durch den Dschungel tanzen liess.

Mit der Zauberflöte hatte sich Disney auch mit klassischen Stücken beschäftigt. Der Chor verkörperte hier harmonisch die drei Knaben in „Bald prangt den Morgen zu verkünden“ und „Zum Ziele führt dich diese Bahn“. Dazwischen verzauberte „Die gantze Hingerey“ die Zuhörer mit „Das klinget so herrlich“.

Märchenhaft leicht entführte der Chor die Anwesenden in „Somewhere over the rainbow“ in das Land Oz. Mit viel Dynamik und Freude setzte der Chor Elton John’s „Can you feel the love to night“ um. Gefühlvoll erzählte er die Ballade „Reflection“, in der die Chinesin Mulan in ihr Spiegelbild schaut und sich fragt, wer sie wirklich ist. Den fulminanten Abschluss bildete das allseits bekannte „Country Roads“ von John Denver, das der Chor mit sprühendem Enthusiasmus vortrug und die Zuhörer mit seiner Begeisterung ansteckte und zum Mitklatschen einlud.

Als Zugabe gab der Chor in Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft den spritzigen afrikanischen Kanon „Elah“ zum Besten. Musikalisch begleitet wurde der Chor von „Die gantze Hingerey“: Steffen Hinger (Klavier), Helma Hinger an der Gitarre und Flöte, Julia Hinger am Cello, Annika Hinger am Kontrabass und Benedikt Hinter am Schlagzeug und Vibraphon.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 23. Jun 2010, Chorverband Ludwig Uhland, Frauenchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.