Konzertreise der DIG Mühlacker

Seit der Gründung vor 15 Jahren unternimmt der Chor alle 2 Jahre eine Konzertreise nach Italien, insbesondere in die Region Friaul.In diesem Jahr fand die Reise vom
13. bis 17. Mai statt.
Wie bereits vor 2 Jahren wurde der Chor von dem befreundeteten Mandolinenorchester Bretten unter der Leitung des Dirigenten Bernd Lofink und des geschäftlichen Leiters Gert Schüle begleitet. Diese Verbindung hat sich in der Zwischenzeit als eine glückliche Partnerschaft auch in Italien bewährt.
Gleichzeitig begleitete uns eine Gruppe von 14 Schülern und 2 Lehrkräften der Leistungsklassen Kunst des THG, der die DIG Mühlacker im Vorfeld die Reise nach Venedig hierdurch günstig ermöglicht hatte.
Am Samstag dann begann der Ernst des Lebens, denn am Abend stand das erste Konzert an in einer modernen Kirche in Ronchi dei Legionari der Kirche „Maria Madre della Chiesa “ nahe Monfalcone und Gorizia an der slowenischen Grenze an.
Das gemeinsame Konzert wurde ua. gestaltet vom Kinderchor „Coro Voci Bianche“ und dem gemischten Chor „Società Filarmonica Guiseppe Verdi“ unserem Chor und dem Mandolinenorchester Bretten.
Im Zeichen Europas wurden alle Ankündigungen und Interpretationen zweisprachig vorgetragen.
Die zahlreichen Besucher dankten den Darbietungen durch langanhaltenden Beifall.
Am Sonntagmorgen stand dann traditionsgemäß die Begleitung der Hl. Messe in Moruzzo auf dem Programm.
Darnach wurde zum ersten Male der Chor und seine Begleitung vom Bürgermeister
eingeladen. Bei diesem offiziellen Empfang bot der Chor zusammen mit dem Mandolinenorchester Bretten ein kurzes Konzert und bedankte sich dabei für die Gastfreundschaft in Moruzzo/Italien.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 11. Jun 2010, ARCHIV: Chorverband Enz, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.