Silcherchor und „Pas de deux“ werden stürmisch gefeiert

Unter dem Titel „Hereinspaziert“ des gleichnamigen Walzers von Carl Michael Ziehrer gestaltete der Silcherchor Donau-Bussen mit Peter Schmitz auch 2010 ein umjubeltes Konzert auf höchstem Niveau. Silcherchöre  wie „Der Mai ist gekommen“ oder „Ach du klarblauer Himmel“ wurden bis in feinste Nuancen austariert. Schumanns Jagslieder in Sprache, Stimme und Interpretation exakt  und effektvoll nachgezeichnet. Zum Radetzky-Marsch passte die Lortzingsche Variation von Mozarts Ouverture zur Zauberflöte aös ergötzliches, doch äußerst difficiles Kabinettstück. Auszüge aus dem Repertoire der „Comedian Harmonists“ wie Offenbachs „Barcarole“ oder das berühmte Boccerini-Menuett wurden ebenso bejubelt wie der Ungarische Tanz Nr. 5 von Brahms oder Peter Kreuders Moritat „Ich wollt, ich wär ein Huhn“. Überragend wie stets zeigte sich Martina Wolf am Flügel, die mit Anne Barbulla (Querflöte) als „Pas de deux“ Mendelssohns „Lieder ohne Worte“ oder eine feurige Fantasie über „Carmen“ in virtuosen Interpretationen das Konzert bereicherte.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 18. Mai 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.