Hundersingen lädt ein zu Klängen der Freude

Der Liederkranz Hundersingen hatte zur Ehrung seines Dirigenten Elmar Springer für 25 Jahre Chorleitertätigkeit ein gut strukturiertes Programm vorbereitet. Zum Thema „Frühling“ passten Tulpen aus Amsterdam auf einer kleinen Frühlingswiese, zum Thema „Freundschaft“ Hermann Ophovens fröhlich singende Freunde, zu „Heimat und Sehnsucht“ Chopins „In mir klingt ein Lied“ und das Hundersinger Heimatlied. Nach dem Zwischenstopp im Krug zum grünen Kranze war noch ein Gang zur Oper angesagt, bei dem Webers „Jägerchor“ und der Gefangenenchor zu hören waren. Als Gast pries die Chorgemeinschaft Haid mit Sr. Maria Liberata Meiselbach das Lob der Musik mit „Audete silete“ von Michael Prätorius und Maierhofers „Music is number one“. Als schackhaftes Menü wurde im Potpourri „Italienischer Salat“ gereicht.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Apr 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.