Weingärtner Liederkranz Tübingen Herbstkonzert

Weingärtner Liederkranz Tübingen

Abschied von Jürgen Bolle. Das Herbstkonzert des Weingärtner Liederkranzes Tübingen war gleichzeitig ein rauschender und würdiger Abschied für seinen Leiter Jürgen Bolle. Herr Bolle gab nach zwölf Jahren den Dirigentenstab ab.

Etwa 400 Gäste waren in die Hermann-Hepper-Halle gekommen, um den drei Chören des Vereins zu lauschen. Darunter dem Frauenchor der Chorgruppe „Prresto“, der seit Februar 2009 unter neuer Leitung von Patrick Rützel steht. Mitwirkende waren außerdem das Reutlinger Akkordeon-Orchester unter Leitung von Horst Amann, das den Auftakt des Abends bestritt.

Im ersten Teil hatte der gemischte Chor mit zwei Solisten und Fr. Mauth am Klavier ein buntes Potpourri aus der Operette „Der Vogelhändler“ dargebracht. Die Chorgruppe „Prresto“ folgte mit Pop- und Folk-Standards. Nach der Pause folgten russische Volksweisen des Frauenchores. Der Männerchor präsentierte die „Phantastischen Abenteuer des Don Quijote“. Erzählt wurde die Geschichte von Jürgen Bolle. Zum Abschluß gab es ein Duett von Chor und Akkordeon-Orchester mit dem Medley „Balkanfeuer“. Zu guter Letzt versammelten sich nochmals alle Akteure auf der Bühne, um sich beim Publikum für den gelungenen Abend mit dem Lied „Lachende Gesichter“ zu verabschieden.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 20. Dez 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Frauenchöre, gemischte Chöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.