Chorleben - S-Chorverband

Waldweihnacht des Sängerbundes Riederich

Waldweihnacht des Sängerbundes Riederich

Zur Weihnachtsfeier einmal in ganz anderer Form lud der Sängerbund Riederich ein: in den Wald. Kinderchor und Mäusekinder mit Eltern sowie die Sängerinnen und Sänger vom Gemischten Chor und Männerchor liefen in einem Laternen- und Fackelzug zum Festplatz auf einer Waldkreuzung. Bereits die Straße dorthin war mit Lichtern geschmückt, die den Weg wiesen. Nachdem sich alle mit Glühwein, Punsch und Bratwürsten gestärkt und an den Feuern aufgewärmt hatten, traten nacheinander die verschiedenen Chöre des Sängerbundes auf und erfreuten mit schönen Weihnachtsliedern. Während des Auftrittes der Kinder kam dann der Nikolaus, um zuzuhören. Dann gab es natürlich Geschenke für die Kinder.

Auch die Chorleiter des Sängerbundes, Birgit Heß und Reiner Hiby sowie Jugendleiterin Sybille Wurster wurden mit einem Geschenk bedacht. Danach erfreute ein Jagdhornbläserensemble mit seinen Signalen die Zuhörer. Den Abschluß bildeten drei Lieder, gemeinsam vorgetragen von den Sunday-Singers, dem Männerchor und dem Gemischten Chor.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Dez 2009, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich