Der sechste Felix in diesem Jahr kam nach Oberboihingen

Endlich können die Kleinen das Schild “Felix” in Händen haltenAm 30. November war es endlich so weit. Den singenden Kindern und den Kindergärtnerinnen wurde die Urkunde FELIX in einem festlichen Rahmen überreicht. Frau Sandra Traub – Leiterin des Kindergartens – hatte mit ihren Kolleginnen neben dem stellvertretenden Bürgermeister Rainer Mauthe, Pfaffer Gaiser und die Vorstandsvorsitzende des Liederkranz Eintracht Oberboihingen Monika Weinhard auch die Eltern eingeladen. Im Vorfeld hatte sich die Felixbeauftragte des Chorverband Karl Pfaff Heide Gerster ein Bild darüber gemacht, was und wie die Kinder singen und musizieren. Die Bedingungen für die Urkunde Felix waren erfüllt: im Kindergarten wird täglich und kindgerecht die Musik erlebt und umgesetzt. So konnten die Urkunde und das emaillierte Felixschild überreicht werden – die Kinder sangen immer wieder in spielerischer Weise ihre Lieder dazu. Mauthe und Gaiser richteten auch Worte an Eltern und Kinder bevor man sich mit berechtigtem Stolz zum Gruppenbild aufstellte. Im Anschluss gab es frischgebackene Noten für Gäste und Kinder – ein kleines aber sehr wichtiges Fest wurde gefeiert. Im Kindergarten Kirchrain wurde der letzte FELIX in diesem Jahr durch den Chorverband Karl Pfaff vergeben – mit Freude kann nun der Chorverband in seinen Reihen sechs neue Felixkindergärten begrüßen.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Dez 2009, Chorverband Karl-Pfaff, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.