Gesangverein Liederkranz Fridingen: Projektchor – der Weg zum Erfolg

Nachdem der Verein 2008 mit einem Projektchor den Neuanfang wagte, ging es dieses Jahr in die zweite Runde.

Das 1. Konzert unter der Leitung von Joachim Brenn bestätigte den neuen Weg und so startete man, mit über 50 hoch motivierten Singbegeisterten, im Sommer 2009 erneut. Mit Rock und Pop der vergangenen fünf Jahrzehnte nahmen die 12 Proben bis zum Konzert ihren Lauf.

Chorleiter Joachim Brenn forderte höchste Konzentration und doch fehlten nie Spaß und Freude in den folgenden Wochen.

Schwierig gestaltete sich die Suche nach einem Gastchor. Doch nach der Zusage des Sigmaringer Chores “Wir für Euch“ stand dem Konzert am 15.11.09 nichts mehr im Wege.

In der vollbesetzten Fridinger Festhalle begann der Gastchor mit seinem Dirigenten Franz Wagner. Die Zuhörer durften sich an energiegeladenen Gospels erfreuen und sich mit “Gabriellas Song“ wie im Himmel fühlen. Der Fridinger Jugendchor „Young and Klang“ verzauberte das Publikum u.a. mit dem Lied “Hungriges Herz“ von Mia.

Nach der Pause gestaltete der Projektchor das Programm, mit professioneller Begleitung der Combo 4FUN, unter der Leitung von Marco Schorer. Eine musikalische Zeitreise durch die Jahrzehnte des Pops stand bevor. Mit “Waterloo“ von Abba sprang der Funke sofort über. Dies sollte sich noch weiter steigern, denn mit den Fanta4 ging es locker gerappt weiter. Mit Solobeiträgen von Janett Barth und Dieter Schulz im Lied “Can you feel the love tonight“, war die Spannung im Saal förmlich zu fühlen. So manchen zum Schmunzeln brachte das Lied “Geh dahin wo der Pfeffer wächst“ von den Wise G Ein begeistertes Publikum entließ nach der Zugabe „Junimond“ mit leuchtenden Augen und lang anhaltendem Applaus den Projektchor von der Bühne. Es ist vorbei, bei, bei, …. doch alle machen weiter im nächsten Jahr!

(Bei Interesse für einen Gastauftritt bitte Kontaktaufnahme mit janett_barth@web.de)

projektchor_2009-01.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Dez 2009, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.