Drei Chöre bilden Chorgemeinschaft

Mit Hasslers „Tanzen und Springen“ und Mendelssohns „O Täler weit, o Höhen“ beschlossen drei Chöre als wohlklingende Chorgemeinschaft das Herbstkonzert beim Gesangverein Ertingen. Er selbst hatte sich mit Cesar Bresgen (Mich brennts in meinen Reiseschuhn) udn Klaus Reiners (Ich reise übers grüne Land) der modernen Chorszene zugewandt. Der Kirchenchor Ertingen bot Auszüge aus Schöggls „Launiger Forelle“, der Kirchenchor Riedlingen brachte Brahms (Da unten im Tale) und Gastoldis „An hellen Tagen“ zum Vortrag. Den Konzertauftakt gestalteten die munteren „Si-Sa-Singmäuse“ des Ertinger Chores mit Auszügen aus dem Musical „Tod des Minotaurus“.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Nov 2009, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.