10 Jahre Chorgemeinschaft Neckarweihingen

Bericht eines Konzertbesuchers:
Es ist Samstag. Nun ist es also endlich soweit. Seit Tagen trage ich meine Eintrittskarte für das 10jährige Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft  in der Tasche rum und kann es kaum erwarten dass sich die Gemeindehalle öffnet. Eine große Menschenmenge erwartet mich schon und zeigt mir gleich dass es an diesem Abend ein ausverkauftes Haus geben wird. Schon beim Eintreten werde ich mit netten Worten der beiden Vorstandsdamen Jeanette Stuber und Annemarie Diebel begrüßt und auch die mit modernen Blumenarrangements vom Blumenlädle Stuber stechen mir gleich ins Auge. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail an der Hallendeko gearbeitet und darum wurde während des Konzertes Michaela de Kleer verständlicherweise für ihre kreative Ader und viel Arbeit geehrt. Nachdem ich mich kurz nach bekannten Gesichtern umgeschaut habe musste ich feststellen dass das Gedränge doch zu groß war um einzelne Personen herauszufiltern. Drum nahm ich meinen Begrüßungssekt und genoß von meinem Sitzplatz aus das emsige Treiben rundrum. Nach dem 2. Pausengong ging es dann auch schon fast los, wären da nicht zwei ältere Damen gewesen die sich noch einen besseren Sitzplatz suchen wollten. Überraschender Weise stellte sich heraus dass die beiden Damen einer Theatergruppe angehörten und in herzlich, schwäbischem Dialekt das gesamte Programm auf humorvolle Art und Weise vom roten Sofa auf der Bühne aus moderierten. Dies war ein gelungener Regiestreich der beim Neckarweihinger Publikum weit mehr als sehr gut ankam.

Und dann kam es…das Biest Jürgen und seine Schöne Erika. Die beiden ersten Vorstände aus dem Jahr 1999 begrüßten die Gäste und ein großer Chor von 50 motivierten Sängerinnen und Sängern.

Jeanette Stuber

die-schoene_das-biest.jpgoma_christel.jpgqueen_3.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Nov 2009, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.