Ehrungsveranstaltung im Chorverband Ulm, Bezirk West

Zur ersten festlichen Ehrungsrunde hatte auch der Bezirk „West“ im Chorverband Ulm nach Blaubeuren-Asch eingeladen. Im Vorfeld hatte es etwas Kritik gegeben, aber nun, nach drei vorausgegangenen Ehrungsveranstaltungen wollen wir „miteinander feiern und positiv hinter dieser Einrichtung stehen“. Wolfgang Zeitler, Vorsitzender des Chorverbandes Ulm, richtete besinnliche Worte an die 36 Jubilare. In seiner Rückschau dankte er den Sängerinnen und Sängern für das Engagement, das über viele Jahre zum Wohle des Vereins und der Heimatgemeinde erbracht wurde. Die Laudatio des Vorsitzenden ließ nicht nur die Vergangenheit revuepassieren. Sie enthielt auch gut gemeinte Worte über die gegenwärtige Situation, beispielsweise den Dialiog zwischen den Generationen zu suchen und erläuterte hierzu die Einrichtung „Schule – Verein“. Im Anschluss konnte er Urkunden bzw. Ehrennadeln in Silber und Gold des Chorverbandes Ulm, des Schwäbischen Chorverbandes und des Deutschen Chorverbandes für 3O, 4O, 5O, 6O und 65 Jahre Singen im Chor überreichen. Die Jubilare kommen aus den Vereinen: Arnegg, Asch, Berghülen, Blaubeuren, Herrlingen, Heroldstatt, Hütten, Lehr, Weiler, Wiblingen (Gast) und Wippingen.

img_3001.JPG img_3029.JPG img_2969.JPG

Der Ehrungsnachmittag erhielt einen festlichen Charakter durch die musikalische Gestaltung der Chöre aus Berghülen unter Leitung von Gerhard Klöble, der Chorgemeinschaft Heroldstatt, Leitung Barbara Müller und den Mitgliedern der Chöre aus Bermaringen, Weidach, Weiler und Wippingen, Leitung Reiner Zimmermann. Und dieser Reiner Zimmermann wurde ganz besonders für 2O Jahre als Bezirksvorsitzender geehrt. Seine Devise lautete „über den Tellerrand hinausschauen, Forderungen zu stellen und Durchhaltevermögen für das Ehrenamt zu zeigen. Dies bestärkt uns in unseren Aufgaben“. Sein Dank galt nicht nur den Jubilaren, die ihm über viele Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben, die er betreuen und führen durfte. Sein Dank galt auch dem Chorverband Ulm für diese großartige und festliche Einrichtung des Ehrungsnachmittages.

Die Bildbeiträge zeigen: Die Jubilare, den Bezirksvorsitzenden Reiner Zimmermann, Leiter mehrerer Chöre und einen sehr gut besuchten Ehrungsnachmittag.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Okt 2009, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.