Comeback bei den Singstars

Jugendchor im Gesangverein Liederkranz 1875 Nehren e.V.

Nachdem im Jahr 2004 der damalige Jugendchor mangels Nachwuchs seine Aktivitäten einstellen musste, wurde im September 2007 ein neuer Versuch gestartet. Dieser Einladung folgten 13 Interessierte. Der erste Auftritt gelang bereits beim Jugendchortreffen im Juni 2008 in Undingen. Heute nennt sich der Jugendchor „Singstar“s und lud im Oktober 2009 zu einem Konzert ein. Bekannte Songs wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „Super Trouper“ von ABBA wurde das Programm erföffnet. Der Kinderchor beteiligte sich mit der russischen Weise „Sascha“ und „In San Juan auf Puerto Rico“. Mit „Der Löwe schläft heut Nacht“ leiteten die „Singstar“s in die Pause über. Danach wurden weitere Melodien präsentiert, wofür das Publikum begeisterten Beifall spendete. Nicht ohne Zugabe durfte der Chor von der Bühne. Der Vorsitzende des Vereins, Waldemar Koitsch dankte allen Beteiligten und dem Chorleiter Oliver Simmendinger für einen gelungenen Abend und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Okt 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Jugendchöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.