Kinder und Erwachsene beim Herbstkonzert

In beispielhafter Weise eröffnete der Kinderchor „Donaukids“ und der Männerchor Binzwangen das gemeinsame Herbstkonzert mit „Bunt sind schon die Wälder“. Die 15 „Donaukids“ mit Roman Huber ließen Rolf Zuckowskis „Drachen im Wind“ steigen und stellten fest „Kinder brauchen Träume“. Der Männerchor mit Reinfrid Gantner huldigte Silcher und themengerecht „Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst“ zusammen mit der „Post im Walde“. Nach Ausflügen mit einem Präriesong und einer Cowboylegende beschlossen Flieger- und Binsenbergmarsch das sängerische Angebot. Selina Emhardt glänzte mit dem Zirkus-Renz-Galopp am Marimbaphon, Martin Lutz auf der Trompete mit „Memory“ und Offenbachs „Can-Can“ als instrumentale Höhepunkte.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 12. Okt 2009, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.