Stimmbildungswochenende 2009

Stimmbildungswochenende 2009Was kann sich ein Chorleiter Besseres wünschen, als daß Stimmbildungswochenenden zur Tradition werden. So wie beim MGV Erpfingen 1864 e.V., der auch in diesem Jahr diese Chance zur Fortbildung nützte. Ort war das Haus Pfanzelt in Weitnau im Allgäu.

Neben zahlreichen Singproben stand natürlich auch wieder die Geselligkeit auf dem Programm. So wurde diesmal die älteste Sennerei im Allgäu in Gunzesried besucht sowie anschließend mit einer Käseprobe durch die 30 Sänger bewertet. Die darauf folgende Wanderung durch die Breitachklamm, die zu den bedeutendsten Naturschauspielen des Allgäus gehört, sorgte für die nötige Bewegung und ersetzte zum Teil die für das Singen so bedeutenden Atemübungen.

Am Samstagabend wurde in einer Gaststätte mit zünftiger Stubenmusik noch lange gefeiert. Der Sonntag begann sehr nebelig mit einer Gondelfahrt auf den Imberg, doch später durfte man die wunderbare Aussicht auf die Nagelfluhkette genießen. Der MGV Erpfingen darf wieder auf ein arbeitsintensives, harmonisches und auch geselliges Wochenende zurückblicken und freut sich auf die bevorstehenden Auftritte.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Sep 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.