Sommerfest mit Verleihung der Felix Plakette zum zweiten Mal

der Felix wird zum 2. Mal bestätigt im Goldackerindergarten in KöngenIm Juni fand im Goldackerkindergarten in Köngen ein Sommerfest statt. Höhepunkt des Festes war die Aufführung des Bilderbuches „Die Schnecke und der Buckelwal“ (von Julia Donaldson). Die Kinder und Erzieherinnen inszenierten dieses Stück selbst mit Stabpuppen und untermalten das Ganze mit Musikinstrumenten. Dabei wurden nicht nur Kinderlieder umgedichtet, sondern auch Körperspiele mit eingeflochten. Die Kinder haben begeistert an diesem Projekt teilgenommen, da sie mit den Spenden, die sie durch diese Aufführung einspielten, ihrem äthiopischen Patenkind Bereket (CCF Kinderhilfswerk) die monatliche Unterstützung für ein Jahr gesichert haben.

Dieses musikalische Werk fand nicht nur Anklang bei Familie und Freunden der Kinder, sondern auch bei den Vertretern des Deutschen Chorverbandes. Heide Gerster (Felix Beauftragte Karl Pfaff Gau) und Brigitte Neubert (Geschäftsstellenleiterin Karl Pfaff Gau) verliehen stellvertretend, den Kindern und Erzieherinnen des Goldackerkindergartens, erneut die Felix Plakette. Im Jahr 2004 wurde sie das erste Mal verliehen. Begeistert waren die beiden Damen vom Einsatz des Orffschen Instrumentariums.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 21. Jul 2009, Chorverband Karl-Pfaff, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.