Chorleben - S-Chorverband

Zelterplakette zum 100. Geburtstag

         

100 Jahre Vereinsgeschichte – dieses Jubiläum feierte schwungvoll der Gesangverein „Eintracht“ Ammertsweiler mit einem Jubiläumskonzert in der Mainhardter Waldhalle. „Singen ist Leben“ stellte dabei der Vorsitzende des Gesangvereins Walter Schick fest.

Unter den zahlreichen Gästen war auch Landrat Gerhard Bauer, der im Namen des Bundespräsidenten dem Gesangverein mit der Verleihung der Zelterplakette gratulierte. Chorgesang sei etwas Besonders und erfülle ein bedeutende kulturelle Aufgabe, so Bauer in seiner Laudatio. Sänger sorgten nicht nur für den guten Ton, sondern auch für den guten Namen einer Gemeinde. Klaus Würtemberger, Schatzmeister des Chorverbands Region Kocher, überbrachte die Glückwünsche und die Jubiläumsurkunde des Deutschen Chorverbands. Er bezeichnete das Singen als einen Sport. 

Mit eigens für diesen Abend einstudierten Liedern bewiesen die Sängerinnen und Sänger der Eintracht unter der Leitung von Mechthild Stoll, wie abwechslungsreich das Singen sein kann. Ein besonderes Highlight des Abends war die Präsentation des Ammertweiler Liedes, das die Gemeinde von Manfred Schoch anlässlich ihrer 750 Jahrfeier erhalten hat. Bei der Programmgestaltung wurde der Chor vom Männerchor des Chorverbands Region Kocher (Leitung Eckhardt Sitzenfrei) und der Combo Mixtour unterstützt. Nach der Vereinschronik, von Walter Schanzenbach in Form einer Diashow präsentiert, klang die gelungene Geburtstagsfeier mit Unterhaltungsmusik der Combo Mixtour aus. 

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 27. Jun 2009, Chorverband Region Kocher, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich