Ehrungsnachmittag des Chorverbands „Otto Elben“

ehrungsnachmittag-2.jpg

„Singe, wem Gesang gegeben. Dieser Aufforderung des Dichters Ludwig Uhland sind die Mitglieder des Chorverbands „Otto Elben“ schon vor Jahrzehneten gefolgt und ihr treu geblieben“. Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Schöck an 17.05.2009 die zu Ehrenden sowie zahlreiche Gäste in der Schönbuchhalle in Hildrizhausen.

76 Personen wurden an diesem Nachmittag für ihre langjährige Treue zum Gesang und zum Verein geehrt. Umrahmt wurde der Ehrungsnachmittag von den Sängerinnen und Sängern des Liederkranzes Hildrizhausen und des Schulchors.
Der Präsident des Chorverbands Gerhard Stähle und der Ehrenpräsident Heinz Kretzschmar dankten den aktiven Mitgliedern für ihr hervorragendes Engagement: „Mit Musik läßt sich alles sagen, oft sogar besser als mit Worten“.

Für 70 Jahre Treue wurde Fritz Fleischle ausgezeichnet. Seit 1939 ist er Mitglied im Männergesangverein Oberjettingen und seit 26 Jahren noch zusätzlich im Liederkranz Herrenberg aktiv. Dazu kam es, weil die Herrenberger Sänger Verstärkung suchten.

Des weiteren wurden an diesem Nachmittag geehrt:
17 Sänger/innen für 60 Jahre aktives Singen und Mitwirken im Verein, 13 Sänger/Innen für 50 Jahre, 15 Sänger/Innen für 40 Jahre und 28 Sänger/Innen für 30 Jahre.
Sie alle haben das Kulturgut Ihren Mitmenschen nahegebracht und für die nachfolgende Gerneration erhalten- so die Worte des Präsidenten Gerhard Stähle in seiner Laudatio.

Mit der Goldenen Ehrennadel für besondere Verdienste für den Verein konnte an diesem Nachmitag Walter Frasch für über 40 Jahre Vizechorleitertätigkeit und Franz Köhler für 10 Jahre Schriftführer und 20 Jahre Kassenrevisor auszeichnet werden. Beide Jubilare unterstützen durch ihre Arbeit den Liederkranz Frohsinn Holzgerlingen tatkräftig. Vom Gesangverein Eintrach Haslach wurde Brigitte Reh mit der Silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Mitwirkung im Ausschuss für ihr großes Egagement für den Verein geehrt.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Jun 2009, Chorverband Otto Elben, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.