Schülerchor bleibt bestehen

Beim Jahreskonzert mit dem Liederkranz Altheim hat der Chor der Grundschule Altheim mit seiner neuen Leiterin Ursula Wentz den fröhlichen Auftakt geboten. Der „Gummibär“, ein Rocksong der Queens und der Besuch bei der „Tante in Marokko“ boten die Garantie für den Fortbestand des Chores. Bernd Geisler hatte Conradin Kreutzers „Morgenlust“ zusammen mit der „Uhr“ und der Ballade vom „Kloster Grabow“ von Carl Loewe mit dem Männerchor parat. Dazu passten aus der heiteren Chorszene das „Mädele mein“ von Franz Biebl mit Kompositionen von Lorenz Maierhofer. Geislers Gitarrenensemble „Pizzikato“ verlieh dem „Türkischen Schenkenlied“ einen klanglich subtilen Reiz und konnte ebenso überzeugen wie das Saxophonquartett des MV Blochingen unter Albrecht Knaus mit dem St.-Louis-Blues und einer mehrteiligen „Saxophoniade“ von Paul Stanek.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Jun 2009, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.