Von Schubert zum Bohème-Quartett

Aufs neue begeisterte der Silcherchor Donau-Bussen (Peter Schmitz) die Zuhörer mit einem ausgefeilten Angebot klassischer und zeitgenössischer Chorliteratur. Schubert („Begrüßet den Frühling mit heiteren Tänzen) und Schumanns rassiges „Zigeunerleben“ standen für das 19. Jahrhundert, das mit einer brillant agierenden Martina Wolf am Flügel Schubertsche Themen („Auf dem Wasser zu singen“) in Lisztscher Ausformung in excellenter Weise widerspiegelte. In bewusstem Gegensatz zu Silchers Kostbarkeiten waren die Comedian Harmonists ebenso gegenwärtig wie das Bohème-Quartett mit Schalk und Showeffekten bei Schnucki und Elisabeth bis hin zu Ton- und Sprachspielereien von Uli Führe auf höchster Klasse.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Mai 2009, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.