Gesellige Chormusik stimmt heiter

Mit Dieter Frommlets „So viel Schwung“ und Papperts „Mensch, ärgere dich nicht“ kredenzte der Liederkranz Dürmentingen-Burgau (Otto Gruler) einen bunten Melodienstrauß vorwiegend heiterer Tendenz. Max Regers rote, gelbe Kragen zielten mit Veronika nach Amorbach, wo im Musicalstil „Ein Zimmerchen irgendwo“ gesucht wurde. Vor des Nachtwächters Geheiß „Hört, ihr Herrn, und lasst euch sagen“ sagten zwei Hasen und Heinrichs „Gäns im Haberstroh“ beim Abschied leise Servus, um dem Männergesangverein Blochingen (Ursula Jankowski) Zeit und Raum für Fuchs und Igel, für den Vogel aus den „drei tierischen Liedern“ und dem Gefühl zu geben, am Wochenend mit Sonnenschein „über den Wolken“ zu schweben.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Mai 2009, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.