Gesangverein Eningen erhält Chorpreis 2009

Dem Eninger Gesangverein wurde eine besondere Auszeichnung zuteil: auf der diesjährigen Tagung des CV Ludwig Uhland überreichte Verbandspräsidentin Irmgard Naumann der Eninger Vereinsführung, vertreten durch die bisherige Vorsitzende Christel Kinkelin, dem neuen Vorsitzenden Peter Hauf und dessen Stellvertreter Ralph Sautter den neu geschaffenen Chorpreis 2009 als erstem Verein im Chorverband. Damit würdigte die Verbandsführung die außerordentliche Leistung des Vereins unter Chorleiterin Brigitte Neumann im Jubiläumsjahr 2008. Besonders hervorzuheben, so die Verbandspräsidentin, sei die hervorragende Aufführung des anspruchsvollen Orff’schen Chorwerkes „Carmina burana“. Ebenso sei der Preis eine Anerkennung für die aktive Teilnahme des Vereins an zahlreichen Veranstaltungen wie dem Chorfest des DCV in Berlin, dem Auftritt als einziger Vereinschor bei der Konzertreise des CV Ludwig Uhland in Rom und dem bevorstehenden musikalischen Beitrag beim Chorfest des SCV in Heilbronn. Das lebendige Interesse am Chorgesang zeige sich auch darin, dass zwei junge Chormitglieder, Sussanne Holz und Matthias Maier, im vergangenen Jahr die Vizechorleiterprüfung mit gutem Erfolg ablegten.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 11. Mai 2009, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.