57. Jahrestreffen Chorgemeinschaft Neckar-Schönbuchrand

Tübingen-Pfrondorf. Beim Konzert zum 57. Jahrestreffen der Chorgemeinschaft Neckar-Schönbuchrand konnte der LK Pfrondorf als Gastgeber zahlreiche Sängerinnen und Sänger der Mitgliedsvereine LK Altenriet, LK Mittelstadt, LK Oferdingen, Harmonie Pliezhausen und LK Walddorf sowie Vertreter des Chorverbandes Ludwig Uhland, Bürgermeister Müller von Altenriet und Ortsvorsteher Hellstern von Pfrondorf begrüssen. Das abwechslungsreiche Programm gestalteten die sechs Mitgliedsvereine der Chorgemeinschaft mit neun Chören (2 Frauenchöre und 3 Gemischte Chöre), wobei ein breites Spektrum der Chormusik aufgezeigt wurde.

Die Sängerinnen und Sänger aus Pfrondorf bildeten den würdigen Rahmen für die Ehrungen, die von Frau Irmgard Naumann,  Vorsitzende des CV Ludwig Uhland – und Frau Sibylle Brückel – Chorleiterin des Bezirks Tübingen – vorgenommen wurden. In ihrer Ansprache betonte Frau Naumann die Wichtigkeit des Chorgesangs und ermunterte alle Anwesenden, in dem Bemühen um neue Sängerinnen und Sänger und die Gründung von neuen Chören, besonders im Kinder- und Jugendbereich, nicht nachzulassen.

Für 50jährige aktive Singtätigkeit wurden geehrt: Karin Henes (LK Oferdingen )und Hermann Fleck (LK Pfrondorf.) Für 40 Jahre: Bernhard Müller (LK Altenriet) und Siegfried Weiss (LK Altenriet) sowie Gustav Karkoschka (LK Oferdingen )und Reinhard Stipalkowsky (Harmonie Pliezhausen). Für 30jährige aktive Singtätigkeit wurden Ute Stähle (LK Oferdingen) und Adolf Häfner (LK Altenriet) geehrt.

Nach dem Dank an die Chorleiterinnen und Chorleiter mit der Überreichung eines kleinen Präsents ging man nach dem offiziellen Teil nahtlos über zu einem ungezwungenen geselligen Beisammensein.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Mai 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Frauenchöre, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.