Frühjahrskonzert „Frohsinn“ Ersingen

Frisch, dynamisch und im feschen Matrosenlook präsentierte sich der Gesangverein „Frohsinn“ Ersingen zusammen mit dem Liederkranz Öpfingen bei seinem Frühjahrskonzert in der voll besetzten Mehrzweckhalle.
040409-031.jpg
„Komm wir segeln übers Meer“ – mit dieser Aufforderung begrüßte der Gesangverein „Frohsinn“ die zahlreichen Besucher. Es folgten „Schifferlied“, „Kleine Maria“ und „Seemann, deine Heimat ist das Meer“. Weitere Seemannslieder wie „Kleine Barke im Wind“ und „Zauber der Südsee“ zogen wie eine frische Meeresbrise durch die geschmackvoll dekorierte Halle und ließen die Gäste eine romantische Seereise erleben. Die Chorleiterin Shanna Schock hielt die Leinen fest im Griff und führte in Kapitänsmanier das Schiff sicher über die wogende See.

Der Liederkranz Öpfingen, der als Gastchor mitwirkte, begeisterte die Zuhörer mit einem fein kredenzten, pfiffig-fröhlichen Liederstrauß, der von der Liebe, dem Wein und den atemberaubenden Gefühlen beim Fliegen in luftigen Höhen handelte.

Ein wunderschöner Liederabend für die Seele und für die Sinne. Bei beiden Chören konnte man die Freude und Leidenschaft am Singen spüren, was das Publikum mit wahren Begeisterungsstürmen belohnte.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 26. Apr 2009, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.