Jahresfeier beim Gesangverein Poppenweiler

Unter dem Motto „Zwischen Kontinenten…“ hatte der Gesangverein Poppenweiler am  Samstag den 31.01.2009 eingeladen.

Nach einem ersten gemeinsamen italienischen Kanon mit ca. 60 Sänger und Sängerinnen begrüßte Gaby Knorpp die Gäste herzlich.

In der zum Thema passend geschmückten Kelter Poppenweiler gaben fast alle Abteilungen des Gesangvereins ihr erlerntes Repertoire zum Besten.Den Anfang machte der Kinderchor die „POPP-Kids“ unter der Leitung von Gaby Knorpp. Es wurde italienisch. Das Chörle unter der Leitung von Andi Rapp brachte den Klassiker Azzuro auf die Bühne. Dicht gefolgt von der inoffiziellen Hymne Australiens „Waltzing Matilda“. Nach einem gemeinsamen Lied von Kinder- und Jugendchor über China überließen sie die Bühne den zu Ehrenden.Im Anschluss daran sang der Jugendchor mit dem Solisten Fabian Gerstenlauer den schönen Louis Armstrong-Song „What a wonderful world“Da ließ Applaus nicht lange auf sich warten.Weiter ging es mit der Gitarrengruppe des Gesangvereins unter der Leitung von Bernie Berg. Das Chörle überraschte mit einem norwegischen Lied von Sibelius „Drömmarna“.Und ein Quartett entführte mit der „Fuge der Geographie“ in die abgelegensten Flecken der Erde.Nach der Pause wurde es Mexikanisch-Spanisch. Das Publikum ging bei „La Cucaracha“ und „Samba Ya“ mit, und alle waren begeistert.Begleitet wurden alle Chöre von der Band des Abends, Jürgen Zimmermann am Klavier, Michael Knorpp am Schlagzeug und Bernie Berg an der Gitarre.Lieder wie „Raspa“ und „Der Trommelkönig von Kalimbo“ bot der Kinderchorund unterbrochen durch Dolores Häfele, welche von ihrem Urlaub in „Koschda Prawa“ erzählte, gespielt von Geli Kienzle, kam dann ein bekanntes afrikanisches Lied „Siyahamba“.Der Jugendchor kam auf die Bühne. Nach einem Folklorelied aus Afrika kamen zwei bekannte Lieder. „Heal the World“ gesungen von Jasmin Schöttle als Solistin und „We are the world“ wo die vielen Solisten von besseren Tagen und Hoffnung sangen und eine besondere Stimmung im Saal zauberten. Überall gingen Feuerzeuge an. Nach langem Applaus und Zugabechor aus dem Publikum sang der Jugendchor nochmals.

Nach einem „irischen Abendsegen“, welchen alle Chöre sangen, endete die Jahresfeier des Gesangvereins.

Julia Knorpp

j-feier2009-1.jpgj-feier2009-2.jpgj-feier2009-3.jpgj-feier2009-4.jpgj-feier2009-5.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Feb 2009, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.