Verabschiedung von Anna-Maria Falk als 2. Vorsitzende des Frohsinn Kirchberg

Nachdem die 2. Vorsitzende des Gesangvereins Frohsinn Kirchberg an der Murr e.V., Frau Anna-Maria Falk, nicht mehr zur Wiederwahl antrat, wurde sie vom Ehrenvorsitzenden Anton Klotzbücher aus ihrem Amt verabschiedet. Da dies nur ein teilweiser Abschied war – das Amt der Pressereferentin und die Mitglied-schaft in der Vorstandschaft behält sie nach wie vor inne – zeigte er ihr Wirken in den 17 Jahren als stellvertretende Vorsitzende auf.
Seit 1992 bekleidete Frau Falk das Amt der 2. Vorsitzenden im Gesangverein Frohsinn Kirchberg. Zahlreiche Veränderungen brachten die Arbeit in singenden Vereinen während ihrer Amtszeit mit sich. Fortbildungen und Seminare beim Schwäbischen Chorverband und mit dem Sängerkreis Mittlerer Neckar wurden von ihr absolviert, um den Wandel des Vereins mitzugestalten und immer „up to date“ zu sein.
Um den Fortbestand des Frohsinn Kirchberg auch in Zukunft zu gewährleisten, wurden in ihrer Amtszeit der Junge Chor und der Jugendchor gegründet. Von Anfang an brachte sie sich in den Aufbau und die Gestaltung, in die Vorbereitungen und die Durchführung unserer Veranstaltungen ein. Mit Freude und Elan vertrat sie die Vorsitzenden des Vereins beim Sängerkreis Mittlerer Neckar, bei Besprechungen mit Behörden und bei Veranstaltungen benachbarter und befreundeter Vereine.
Ehrenvorsitzender Anton Klotzbücher dankte ihr sehr herzlich für die konstruktive, moderne Arbeit im Verein und den netten, offenen Dialog mit ihm und der gesamten Vorstandschaft. Er überreichte Anna-Maria Falk als Dank für ihre 17-jährige Tätigkeit ein wertvolles Blumengebinde.

mv2009-verabschiedung.jpg

-Anton Klotzbücher-

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 2. Feb 2009, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.