Chorleben - S-Chorverband

Bezirksversammlung Tübingen

Bezirksversammlung des Bezirkes Tübingen im Chorverband Ludwig Uhland

Der Bezirk wird im Jahr 2009 erstmals eine von Vereinsjubiläen losgelöste Ehrungsmatinee für die Ehrungen von DCV, SCV und Chorverband Ludwig Uhland durchführen. Diese Ehrungsmatinee findet am Sonntag, den 26.04.09 in der Turnhalle Tübingen-Hagelloch statt. Auf dieses Ergebnis einigten sich die Vertreter der Gesangvereine des Bezirks Tübingen bei der gut besuchten Bezirksversammlung in Tübingen am 22.11.08 unter der Leitung des Bezirksvorsitzenden Klaus-Peter Hanser. 

Während einer aktuellen Runde konnten die Vereinsvertreter über ihre Erfahrungen, aber auch über ihre Sorgen und Nöte berichten. Dabei standen vor allem die teilweise unbefriedigende Resonanz der Vereinsarbeit durch die Presse und die in der Kernstadt schlechte Ausstattung mit Veranstaltungsräumen im Mittelpunkt. Für beide Problembereiche wurden zwar Lösungsansätze diskutiert, doch dürften diese kaum eine deutliche Besserung erwarten lassen.

Als Gast nahm an der Bezirksversammlung der Vizepräsident des CV Ludwig Uhland, Michael Ott, teil. Er unterrichtete die Vereinsvertreter ausführlich über Termine, Vorhaben und verschiedene Antragsverfahren des Chorverbandes und des SCV.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 6. Jan 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich