Von Afrika nach Amerika und Mehr…

Von Afrika nach Amerika und Mehr…Gesangverein Gönningen 1857 e. V.

Unter dem Motto „Von Afrika nach Amerika und Mehr…“ stand das Kirchenkonzert der drei Chöre des GV Gönningen. Mal fröhlich heiter, dann wieder ruhig getragen präsentierten die Chöre Rhythmen in englischer Sprache. Dank ihrer Dirigentin Andreea Sadri gelang es den Chören, sowohl einzeln als auch im gesamten, die Musik der afrikanischen Sklaven zu vermitteln. Der in diesem Jahr neu gegründete Projektchor formte den Übergang zur Weihnachtszeit mit seinem Lied „Mary had a baby“. Auch der Männerchor brachte weihnachtliche Stimmung mit dem Chorsatz „Geh, ruf es von den Bergen“ in die Kirche. Mit ihren Soloeinlagen konnte die Sängerin Angela Hölzer das Programm bereichern. Unterstützt von Klavier und Bass-Gitarre fand der Abend mit „O happy day“, gesungen von allen drei Chören, einen gelungenen Abschluss.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 1. Jan 2009, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.