Adventsfeier mit Angehörigen

Der Gesangverein Neenstetten 1870 e.V. hatte am Vorabend zum zweiten Advent zu seiner Advents- bzw. Weihnachtsfeier Vereinsmitglieder und Gäste eingeladen. Vorsitzender Silvio Laguzzi begrüßte die große Sängerfamilie mit herzlichen Worten. In diese Veranstaltung waren der Männerchor, Frauenchor, die singenden Kinder und das Publikum in das Programm mit einbezogen. Mit einem freudigen „Gott grüße Euch, kein andrer Gruß …“ leitete der Männerchor den Abend ein, ehe Jürgen Schure, Gauschriftführer des Sängergaues Ulm, vier Ehrungen an verdiente Sänger überreichen konnte. Für 4O Jahre aktives Singen wurde Georg Bunz und der langjährige Chorleiter des Männgergesangvereins Neenstetten, Kurt Nemec, vom Schwäbischen Chorverband und für 6O Jahre aktives Singen Michael Übelhör und Max Wiedenmann vom Deutschen Chorverband jeweils mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Vereinsintern erhielt Hermann Schall für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit den Sängerkrug. Unter der Leitung von Frau Klaus sangen der Neenstetter Frauenchor und die Kinder der Angehörigen besinnliche aber auch fröhliche Advents- und Weihnachtlieder. Selbstverständlich durfte an diesem 6. Dezember 2OO8 der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht nicht fehlen – zuvor ertönte aus vollen Kehlen die Bitte „Nikolaus komm ins Haus“. Dem konnten selbst die beiden Gesellen mit Geschenken und einer Rute nicht widerstehen.

p1000129.JPG p1000134.JPG

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 8. Dez 2008, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.