Benefizkonzert II für Aktion 100.000 der SÜDWEST-PRESSE Ulm

Eine Mammutveranstaltung der Chorgemeinschaft Ulm in ausgefeilter Interpretation zu Gunsten obiger Aktion ist weder neu noch fremd. War es beispielsweise Orffs Carmina burana, so stand in diesem Jahr "Nänie" von Johannes Brahms und Giacomo Puccinis einzige Messe, die "Missa di Gloria" im Programm. Überraschend - wiederum auch in diesem Jahr - war die enorme Qualitätssteigerung, die der Chorleiter und Dirigent Hartmut Premendra Maier seinen Chören abverlangte. Die mitwirkenden Chöre "Levantate", der gemischte Chor Ulm-Lehr und der Männerchor Weidenstetten mit dem Instrumental-Ensemble "Levantate" standen reinen Provis gegenüber, den Solisten Joaquin Asian (Tenor) und Christoph Sökler (Bariton). Maier ist es hervorragend gelungen, aus den Chören und Solisten einen homogenen Klangkörper zu formen. Die regionale Presse stellte dieses Konzert in ihrer Kritik auf ein hohes Niveau.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 30. Nov 2008, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.