Verdienstvolle Mitarbeiter verabschiedet

von-ramin.jpg      bucka2.jpg

Nach 13jähriger Tätigkeit als Vorsitzende der Chorjugend im Chorverband Region Kocher und als Felix-Beauftragte wurde Karola von Ramin verabschiedet. In der langen Zeit ihrer Tätigkeit wurden sieben Chor- und Freizeittreffen, vier Adventssingen und sieben Chorjugendtage durchgeführt. Ungezählt auch die vielen Prüfungen und Verleihungen zum Gütesiegel Felix in den Kindergärten. Ein guter  Kontakt zu den Kinder- und Jugendchören war Karola von Ramin immer ein wichtiges Anliegen. Mit ihrem ruhigen, ausgleichenden Wesen und einem großen Einsatz bei vielen Veranstaltungen hat sie die Jugendarbeit geprägt und sich große Sympathien erworben. Aus gesundheitlichen Gründen hatte Karola von Ramin nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert.

„Nur“ vier Jahre leitete Klaus Bucka den Frauchenchor des Chorverbands Region Kocher. Bei den Mitgliedern des Frauenchors war er sehr beliebt. Durch eine geschickte Auswahl von (eigenen) Chorsätzen hat er nicht nur ein großes Repertoire erarbeitet sondern auch den Spaß und die Freude am Chorgesang vermittelt. Seinem Anspruch, das Niveau des Chors zu heben, ist er gerecht geworden. Klaus Bucka übersiedelt aus familiären Gründen nach Spanien.

Präsident Siegfried Feuchter dankte herzlich für die in all den Jahren geleistete Arbeit und für das große Engagement im Chorverband Region Kocher.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 19. Nov 2008, Chorverband Region Kocher, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.