Die Herbstkonzerte vom Sängerkranz Altbach – immer ein lohnender Besuch

Der Sängerkranz Altbach ist jung gebliebenUnd wieder war das musikalisch kulinarische Herbstkonzert des Sängerkranz Altbachs ein voller Erfolg. Es hat sich inzwischen weit über Altbach hinaus herumgesprochen, daß die Herbstkonzerte des Sängerkranzes Altbachs immer ein Besuch wert sind. Wie in jedem Jahr hatte der Sängerkranz und sein Projektchor unter der Leitung von Martina Krempler ein anspruchsvolles, unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Als Gäste bereicherten die „8-Zylinder“ den Abend.Zu der Wassermusik nach Georg Friedrich Händel boten der gemischte Chor und der Projektchor des Sängerkranzes mit den „festlichen Klängen“ ein beeindruckendes Entree m. Dann aber stand der Abend ganz im Zeichen  der leichten Muse.Der gemischte Chor erfreute das Publikum mit einem leichten Schlagermedley aus den 60- Jahren, dabei durfte natürlich die Hymne „Marmor Stein und Eisen bricht“ nicht fehlen, das vom Publikum textsicher mitgesungen wurde. Der vor einigen Jahren ins Leben gerufene Projektchor von Sängerkranz ist inzwischen den Kinderschuhen entwachsen und beeindruckte das Publikum mit anspruchsvollen Pop-Songs und Gospels. Die Sänger und Sängerinnen verstanden es gekonnt, die Stimmung der Lieder auf das Publikum zu übertragen.Die Gruppe „8 – Zylinder“ aus Plochingen zauberten aus ihren Zylinder keine Kaninchen, sondern wunderschöne Melodien in den verschiedensten Stilrichtungen.  Sie lockerten ihre musikalischen Darbietungen durch launige Wortbeiträge und schauspielerische Einlagen  auf. Ihre Aufführung wurde von Walter Metzger am Klavier begleitet. Er  unterstützte auch die Darbietungen des Sängerkranz und des Projektchores.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 12. Nov 2008, Chorverband Karl-Pfaff, gemischte Chöre, Jugendchöre, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.