Willkommen im MundWerk

Neue Töne aus Friedrichshafen – Ailingen

mundwerk.jpgIn der Chorgemeinschaft Liederkranz Ailingen entstand die Idee, einen Projektchor zu gründen. Über Zeitungsberichte und Plakate wurde zur Schnupperstunde aufgefordert mit fulminanter Resonanz.
Frau Christine Werther übernahm im Februar 2007 die musikalische Leitung dieses Projektchores und baute mit viel Engagement ein  breitgefächertes Liedgut auf, das sich dem Rock , Pop und Latin  widmet. Nach zwei erfolgreichen Projektphasen im Frühjahr und im Herbst 2007, die ihren Abschluss in einem Muttertagskonzert und in verschiedenen Weihnachtskonzerten fanden, bestand im Chor der Wunsch nach einem festen Rahmen, in dem die Projektarbeit dennoch bestehen bleibt. So wurde am 8. Januar 2008 der Chor „MundWerk“ mit Sopran 1 und 2, Alt und Bass gegründet und im Februar  2008 die dritte Projektphase begonnen. Mit 40 begeistert singenden Chormitgliedern tritt „MundWerk“ zu verschiedensten Chorkonzerten in Ailingen und in der Region auf. Die vierte Projektphase begann am Dienstag, 16. September 2008 um 20.00 Uhr im Musikraum der Rotachhalle Ailingen.
Interessierte Sänger und Sängerinnen sind im „MundWerk“  herzlich willkommen. Nähere Einzelheiten zu weiteren Konzertterminen finden Sie unter http://mundwerk-ailingen.de

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 4. Nov 2008, Oberschwäbischer Chorverband, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.