10 Jahre Voice Factory Metzingen

10 Jahre Voice FaxtoryZum Jubiläumskonzert lud der junge Chor Voice Factory (ehemals Junge Eintracht Metzingen) in die neue Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Metzingen und feierte damit sein 10jähriges Bestehen unter dem Motto „Kulinarisches für Ohr und Gaumen“. In den vergangenen 10 Jahren hat sich der aus derzeit 35 Mitgliedern bestehende Chor ca. 120 Stücke unterschiedlichster Stilrichtungen mit seinem Chorleiter Jürgen Knöpfler erarbeitet.

An diesem Abend wurde mit 20 Liedern ein Querschnitt aus dem reichhaltigen Repertoire wieder gegeben. Von anspruchsvollen Stücken wie „Fa una Canzone“, ein Madrigal aus dem 16. Jahrhundert, über Spirituals wie „Go down Moses“ über Ohrwürmer wie „What a feeling“ aus dem
Musikfilm Flashdance bis hin zu klassischen Deutschen Chorsätzen wie z. B. das „Jagdlied“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy zeigte der Chor seine Vielseitigkeit.

Ein Highlight des Abends war der mutige Auftritt der Männerriege mit dem Stück: Männer mag man eben, welches beim Publikum zu frenetischem Applaus führgte.

Nicht zu vergesen ist das reichhaltige Büffett, das von den Chormitgliedern vorbereitet wurde und gemeinsam mit zahlreichen Gästen im Anschluss in gemütlicher Runde genossen wurde.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 3. Nov 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.