Liederkranz Munderkingen feiert 170jähriges Bestehen

munderkingen.jpg Der Liederkranz Munderkingen Ltg.: Wolfgang Oberndorfer

Unter der Gesamtleitung von Wolfgang Oberndorfer hat der Liederkranz Munderkingen mit aufwändigem und anspruchsvollem Konzertprogramm sein 170jähriges Gründungsjubiläum gefeiert. In Chorgemeinschaft mit den Munderkingern feierte der Liederkranz Rottenacker mit. Die Chotgemeinschaft entführte die Zuhörer mit anspruchsvoller und feinfühlig vorgetragener Mozart-Literatur wie „Ihr geliebten Augensterne“, „Zwei allerliebste Äugelein“ und „Naht nun die Abendstunde“ aus den 6 Nocturnos. Die Sopranistin Monika Aßfalg bezauberte mit ihrer glockenklaren und ausdrucksvollen Stimme mit der Arie „Batti, batti“ aus „Don Giovanni“. Nach der Kantate „Dir Seele des Weltalls“ honorierten die Zuhörer den Melodienreigen mit rauschendem Beifall.

Die Herzen des Publikums eroberte der Schülerchor der GHWRS Munderkingen unter Leitung von Sandra Fröhner mit den Udo Jürgens-Liedern „Jonny und Jenny“, „Alle Kinder dieser Welt“ und „Ein kleiner Bolivianer“.

Aus dem Bereich der heiteren Muse erklang das Lieder-Potpourri „Zeig mir den Platz an der Sonne“ mit Liedern von Udo Jürgens. Die Band „Die Rangers“ setzte den instrumentalen Rahmen, die Klavierbegleitung für den ganzen Abend hatte Ursula Fleischle übernommen. Am Ende des Konzerts wurden die Zuhörer in das „Sonnige Spanien“ entführt mit einer Melodienfolge von Otto Groll. Das Temperament der Interpreten und die Leidenschaft des Chorleiters steckten an. Bei den romantischen und gleichwohl feurigen Liedern fiel offensichtlich vielen Zuhörern das Stillsitzen schwer. Ein schöner Abschluss des Gesangsabends.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 31. Okt 2008, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.