30 Jahre Chorleiterin Gudrun Fahr

30 Jahre Chorleiterin Gudrun FahrMit einem fröhlichen Konzert vor 350 geladenen Gästen feierte die Chorwerkstatt Neckartenzlingen das Jubiläum ihrer Chorleiterin Gudrun Fahr. Vor 30 Jahren begann sie ihre Tätigkeit beim damaligen Sängerkranz (später Schönrain-Chöre) und war hier mehr als 20 Jahre als Chorleiterin im Kinder- und Jugendbereich, aber später auch mit Männerchor und Gemischtem Chor erfolgreich tätig. Außerdem wurde sie auch in anderen Vereinen Kinder- und Jugendchorleiterin und war zusätzlich viele Jahre Jugendreferentin im Chorverband Ludwig Uhland. Dies und viele Stationen mehr erfuhr man bei der Moderation der ebenfalls seit 30 Jahren singenden Jugendlichen Sabine Aberle, Anja Sklarski, Heike Weis und Marc Fiedler, die von der ersten Singstunde an dabei waren. Heute sind alle vier in leitenden Funktionen der Chorwerkstatt tätig: als Kassenprüferin Sabine Aberle, Heike Weis als Jugendchorleiterin und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, Anja Sklarski und Marc Fiedler als Vorsitzende des Chorvereins. Wer hätte besser als diese vier von den vielen Veranstaltungen, Reisen im In- und Ausland, Chorpartnerschaften, Teilnahme an Kinder- und Jugendchortreffen, Festivals und den erfolgreichen Musicalaufführungen berichten können im kurzen Rückblick auf 30 Jahre.

Als Gratulanten hörte man Präsidentin Irmgard Naumann, Bürgermeister Krüger und viele andere. „Auch nach 30 Jahren hat Gudrun Fahr noch Freude an der Chorleitertätigkeit, aus der sie immer wieder neue Kraft schöpft“, so ihre Tochter Heike Weis. Bei der Chorwerkstatt Neckartenzlingen und dem Liederkranz Plattenhardt will sie auch weiterhin neue Ideen umsetzen und hat in beiden Vereinen begeisterungsfähige Chormitglieder. Das Amt der Öffentlichkeitsbeauftragten im Chorverband Ludwig Uhland führt sie ebenfalls mit Engagement aus und wird vor allem die Jugendarbeit bei der Chorwerkstatt nicht aus den Augen lassen. Im Anschluß an das Konzert gab es bei einem Sektempfang und kleinem Büffett viele gute Gespräche und Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten, die sich gern an die Anfänge vor 30 Jahren erinnerten.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Okt 2008, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.