Männerchor Reichenhofen feiert 100-jähriges Jubiläum

Am 11. und 12. Oktober steht Reichenhofen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des MCH ganz im Zeichen des Chorgesangs.

Am Samstag, den 11. Oktober gibt der Männerchor um 20 Uhr ein Festkonzert im Hans Multscher Haus. Unter dem Motto, „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ hat die Chorleiterin vorwiegend Literatur aus der Unterhaltungs- und Schlagermusik zusammengestellt. Ob mit dem Flugzeug, (über dem Wolken), mit der Pferdekutsche (Pferde zu vieren traben), per Schiff (das ist die Liebe der Matrosen), mit dem Zug (Vienna Trieste) oder zu Fuß (wozu ist die Straße da, zum marschieren), immer geht es um Fortbewegungsmittel und um das Reisen. Aber auch unerfüllte Sehnsüchte wie  „Ich war noch niemals in New York“ oder Trennungsschmerz der in dem Schlager „Ramona“ besungen wird, stehen auf dem Programm. Als Gast wird die eigens für dieses Jubiläum von Anne-Regina Sieber gegründete Boy Group auftreten. Die 16 Junge Männer haben ebenfalls  passend zum Thema Lieder wie „King of the road“, “Fürstenfeld“, „Chattanooga choo choo“ oder „Route 66“ einstudiert. Natürlich werden beide Chöre auch gemeinsam einige Lieder vortragen und dabei  zum Wellensurfen einladen (surfing USA) oder der Resi mit dem Traktor imponieren. Eine Combo mit Irene Streiß am Klavier wird die Chöre begleiten. Die Leitung hat
die Gauchormeisterin  Anne-Regina Sieber. Karten gibt es im Vorverkauf bei Ulrich Franzke (Tel. 07561/1251) und an der Abendkasse.
Der Sonntag beginnt um 9.30Uhr mit einem Festgottesdienst, der vom Männerchor des Oberschwäbischen Sängergaus ebenfalls unter der Leitung von Anne-Regina Sieber musikalisch umrahmt wird. Die Musikkapelle Reichenhofen wird die Fahnenabordnungen der verschiedenen Gastchöre zur Kirche und nach dem Gottesdienst wieder zurück zum Pfarrstadel begleiten. Hier wird Sie auch zum Frühschoppen mit Mittagstisch aufspielen. Ab 13 Uhr beginnt das Freundschaftssingen, zu dem sich 19 Chöre angemeldet haben.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Sep 2008, Oberschwäbischer Chorverband, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.