Im Hause Mozart geht’s rund

Im Hause Mozart geht’s rund Musical MOtZ und ARTi

Nach Morgenland  und Western City verschlägt es die Chorwerkstatt aus Neckartenzlingen in diesem Jahr nach Salzburg – genauer gesagt in die Getreidegasse 9, das Geburtshaus von W. A. Mozart. Hier entsteigen eines Nachts die übermütigen Mozartkugeln Motz und Arti ihrer Pralinenschachtel und mischen den täglichen Ansturm von Touristen aus aller Welt kräftig auf. Dargestellt werden die Figuren dieser amüsanten Geschichte von Mitgliedern aller Chorgruppen der Chorwerkstatt, vom kleinsten Mozart aus der Stimmbande I bis hin zum erwachsenen Wolfgang Amadeus und dessen Vater Leopold aus dem Großen Chor. Vor allem jugendliche Solisten haben Gelegenheit, ihr bereits beeindruckendes Können unter Beweis zu stellen. Daneben gibt es natürlich Chormusik in verschiedensten Facetten und Formationen. Wie schon bei früheren Musicalinszenierungen der Chorwerkstatt sind über 100 Akteuer aller Altersgruppen am Start.

In den einzelnen Chorgruppen wird schon seit Jahresbeginn für dieses Projekt geprobt. Gerade die Kinder und Jugendlichen legen bei den Gesangs- und Schauspielproben großen Eifer an den Tag und wollen nun auch die Zuschauer in den Bann der wunderbaren Mozartmelodien ziehen, die durch Songs vom Wolfgang König perfekt ergänzt werden.

Die Chorleiterinnen Katrin Werner (Stimmbande), Heike Weis (Jugendchor) und Gudrun Fahr (Großer Chor) arbeiten hierzu wieder einmal Hand in Hand, damit aus vielen kleinen Elementen eine Einheit werden kann. Unterstützt werden sie von Susanne Benignus (Choreografie), Anja Sklarski (Schauspiel) und vielen weiteren kreativen Kräften der Chorwerkstatt.

Aufführunstermin: Samstag, 06. Dezember 2008 um 16 Uhr in der Stadthalle K3N Nürtingen.

Nachdem der Kartenvorverkauf für den 06. Dezember bereits stark gelaufen ist, wurde jetzt eine zweite Aufführung für Sonntag, 07. Dezember ebenfalls um 16 Uhr angesetzt.

Das Stück ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Tickets sind erhältlich beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung. Tel. 07022/9464-150, e-mail: nz-vorverkauf@ntz.de oder per online-Buchung unter www.die-chorwerkstatt.de

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 8. Sep 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Jugendchöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.