Chorleben - S-Chorverband

Klingende Mainau

Klingende MainauAuf Einladung des Kultusministeriums Stuttgart fuhr der Kinderchor „Kitonus“ und der Schulchor der Rulamanschule Grabenstetten in Kooperation mit dem LandFrauenchor des Kreises Reutlingen gut vorbereitet von Fabian Brändle und Irmgard Naumann zur Insel Mainau.

Nachdem das Open Air-Konzert buchstäblich ins Wasser fiel, wurden die Konzerte ins Palmenhaus verlegt.

Angekündigt als Generationen übergreifendes Projekt als OMA-MUTTER-KIND-CHOR bestachen die Sängerinnen und Sänger von 6 – 76 mit erfrischenden Beiträgen. Wolfgang Layer hatte eigens dafür aus dem Liederkalender zwei Sätze für dreistimmigen Frauenchor und Kinderchor geschrieben: „Alle Vögel sind schon da“ und „Kein schöner Land“, das am Schluss stimmgewaltig von allen Besuchern mitgesungen wurde.

Die Kinder waren eifrig mit den Liedern „Kleine Europäer“ und „Neues wagen“ bei der Sache und auch die Choreografie klappte bestens. Der Frauenchor sang schwungvoll „Auf einem Baum ein Kuckuck saß“ von Arnold Kempkens und den besinnlichen „Sommarpsalm“ von Waldemar Alen. Am Klavier begleitet wurde das Ensemble von Chormeister Jürgen Knöpfler.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 21. Jul 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich