Chorleben - S-Chorverband

Mettinger Oldie Night

MET - elegant und galant in der Oldie-NightEin Konzert der ganz besonderen Art fand am Ende Juni  in Mettingen statt.Der junge Chor MET der Liederlust Mettingen lässt sich für seine Auftritte immer ein besonderes Motto einfallen.  In diesem Sommer hieß es Oldies. Der Saal mit alten Langspielplatten und Covern dekoriert, locker bestuhlt damit sich keiner auf seinem Platz aufhalten musste, wenn es ihn vor Begeisterung auf die Tanzfläche zog. Mit viel Schwung präsentierten sich die 30 Sängerinnen und Sänger in schwarzem Outfit mit orangefarbenen Tüchern und Krawatten.Rock around the clock, ganz zum Anfang und der Funke bei den Zuhörern war sofort übergesprungen. Klatschend wurden wir zum nächsten Titel geleitet,  Monday Monday , At the Hop und einige andere Titel waren im ersten Block des Chores zu hören. Der Dirigent Lothar Sigloch am Keybord,  begleitet vom Schlagzeug und E-Bass hatte seinen Chor bestens vorbereitet. Während der Chor in die Pause ging, traten als Gäste an diesem Abend die Gruppe Carlail Project auf. Ihr Sänger Charlos Griffith ein Vollblutmusiker mit genialer Stimme und die zwei Begleiter griffen die Stimmung gleich auf und brachten die Besucher mit ihren Songs  zum Tanzen. So wechselten sich die Band und der Chor an diesem Abend ab, dazwischen wurde getanzt, gegessen und die coolen Drinks an der Bar ausprobiert. Da wir sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir auch den Garten des Gemeindehauses mit nutzen und die Stehtische waren auch während es Konzertes immer gut besucht. Ein durchweg gelungener Abend, der allen sehr viel Spaß gemacht hat und mal wieder zum Ausdruck gebracht hat, was für tolle Songs mit der Stimme gesungen werden können. Spätestens bei Marmor Stein und Eisen bricht und der Bohemian Rhapsody von Queen waren die Gäste nicht mehr zu bremsen, der Chor sang mehrere Zugaben und am Schluss gemeinsam mit Charlos Giffith und Band, Day Oh und Island in the sun. Ein gelungener Abend für den jungen Chor der Liederlust Mettingen.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Jul 2008, Chorverband Karl-Pfaff, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich