Klaasik meets Gospel

Im Barockgarten des ehemaligen Franziskanerklosters Unlingen haben das Unlinger Doppelquartett (Hans Hefele) und der Chor Espressivo (Ulrike Bannier) eine vielschichtige Sommerserenade gestaltet. Die Männer huldigten der deutschen Klassik mit Schumanns „Waldlied“ aus „Der Rose Pilgerfahrt“ und stellten die achtteilige Kantate „Wer voll Vertrauen die Welt besieht“ von Theo Fischer vor. Der Jugendliche Chor Espressivo setzte auf Gospels wie „Come and go with me“ im englischen Original, pflegten jedoch auch deutsches modernes Liedgut wie „Immer mehr von dir“. Marion Knupfer und Brunhilde Roth boten am Klavier den instrumentalen Background.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Jul 2008, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.