250 Kinder bei Jugendchortag 2008

Nach einem jugendgemäß gestalteten Gottesdienst stellten sich 250 Kinder aus sechs Chören in Altheims Festhalle beim Kreijugendchortag 2008 vor, der nach wie vor ideell und materiell vom Landkreis Biberach unterstützt wird. Der Grundschulchor Altheim besang den Igel Isidor, der Chor aus Stafflangen Giraffen und Zebras, Chor und Orff-AG Riedlingen flogen mit einem kleinen Huhn um die Welt. Von heißem Wüstensand berichteten die Chöre aus Sießen im Wald und Baustetten, worauf der Projektchor der Donau-Bussen-Schule Unlingen „Morning has broken“ anstimmte. Gemeinsame Bewegungslieder für alle Anwesenden verkürzten die Zeit des Wartens bis zum gemeinsamen Mittagsmahl, das der Liederkranz Altheim in vorbildlicher Weise organisiert hatte.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Jul 2008, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.